Über uns

 

Zurzeit zählt der Förderverein Katastrophenschutz Erzgebirge e.V. ca 30 Mitglieder, wobei bereits 2 Ehrenmitglieder geführt werden.

Der Verein versucht über die Erhebung von Mitgliedsbeiträgen, Unterstützungsleistungen bei Veranstaltungen aber auch durch Sponsoring die Arbeit der im Katastrophenschutz-Betreuungszug Annaberg tätigen Helfer zu verbessern. So wurde in der Vergangenheit der Katastrophenschutz-Betreuungszug Annaberg materialtechnisch aufgewertet, sowie durch unterschiedliche Veranstaltungen das Kameradschaftsempfinden der Helfer gepflegt.

Auch in diesem Jahr unterstützt der Förderverein Katastrophenschutz Erzgebirge e.V. wieder zahlreiche Veranstaltungen im Kreisgebiet materiell aber auch personell.

Neben jeder Menge Arbeit soll aber auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz kommen. So sind diverse Veranstaltungen geplant, welche ein aktives Vereinsleben fördern sollen.

Bei wem jetzt das Interesse an der Mitarbeit im Verein bzw. im Katastrophenschutz geweckt wurde, oder wer unsere Arbeit als Fördermitglied finanziell unterstützen möchte, kann einfach über per E-mail Verbindung zu uns aufnehmen.